Frühjahrsprüfung 2019


Am 05. Mai 2019 findet unsere Frühjahrsprüfung statt!

Startmöglichkeiten:
BH, BgH 1-3, IGP 1-3, IFH 1-2, APR 1-3, FPR 1-3, UPR 1-3, SPR 1-3 und Sachkunde


Leistungsrichter: Markus Schmitt

Wir freuen uns, Mitglieder und Gäste unseres Vereins zu unserer ersten Prüfung 2019 einzuladen, auch Zuschauer heißen wir herzlich willkommen!

Meldebeginn: 01.03.2019          Meldeschluss: 30.04.2019

Fragen und Meldungen an ausbildungswart@sv-og-pfullingen.de oder kassenwart@sv-og-pfullingen.de

Die Teilnahmebestätigung und weitere organisatorische Informationen erfolgen per E-Mail.


Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Am 13.01 hatten wir ab 11:00 Uhr unsere Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes. Wir haben schon um 10:00 Uhr mit einem gemeinsamen Weißwurstfrühstück begonnen und konnten dann frisch gestärkt pünktlich um 11:00 Uhr beginnen. Die JHV verlief sehr harmonisch und vieles konnte schon für das aktuelle Jahr besprochen und geplant werden.
Die Vorstandschaft setzt sich jetzt wie folgt zusammen: Vorsitzender bleibt Jürgen Weist, Stellvertretender Vorsitzender bleibt Carola Kusch, Ausbildungswart und Zuchtwart ist jetzt Manuela Buck, Stellvertretender Ausbildungswart und Schriftwart ist Lina Weist. Neu im Vorstand sind Nicole Reusch als Kassenwart und Willi Beck als Beisitzer.
An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal ganz herzlich bei Daniela Früh bedanken, die über viele Jahre unsere Kasse als Kassenwart immer in einwandfreien Zustand gehalten hat.

Fährtenseminar mit Melanie Krüger am 10.11.2018

Am Samstag fand beim SV OG Pfullingen ein Fährtenseminar mit Melanie Krüger statt. Die teilnehmenden Hunde setzten sich aus allen Altersstufen zusammen, vom einjährigen Anfängerhund, bis hin zum achtjährigen IPO3 Hund. Melanie fand zu jedem Problem in der Fährte eine Lösung, egal ob es die Schnelligkeit beim Suchen war, die Intensität beim Fährten, das Stürmen an den Ansatz, oder das Verweisen der Gegenstände. Jeder Teilnehmer konnte für sich etwas „mit nach Hause“ nehmen. Und alle waren sich einig, es war ein tolles Seminar, auf das wir bis in einem halben Jahr mit Melanie zusammen weiter aufbauen möchten!
Anbei ein paar Impressionen vom Samstag.

Herbstprüfung 2018


Gestern hatten wir trotz der eher schlechten Wetterbedingungen eine tolle Herbstprüfung mit Herrn Helmut Schilpp als Richter in unserem Verein. 


Ergebnisse

NameHundPrüfungsstufeABC
Alexandra GrimmQuincyBHbestanden
Markus VeitsBuffalo BillBHbestanden
Armin BrobeilJetteBHbestanden
Lina WeistAikaBGH188
Sylvia BrückerHondaBGH176
Sabine NägeleBaghiraBGH285
Hartmut ReuschMaybeBGH386
Sabine HofmannAbbyIPO2818677
Manuela BuckCobraIPO2dis.
Yvonne SattlerBalkoIPO3857073


Alle Hundeführerinnen und Hundeführer, und natürlich auch alle Hunde haben ihr Bestes gegeben und schöne Prüfungen abgelegt. Leider hatte Manuela mit ihrer Cobra einen kleinen Fauxpas im Schutzdienst, aber nächstes mal klappt alles besser! An dieser Stelle bedanken wir uns noch ganz herzlich bei unseren Fährtenlegern Hartmut Reusch und Bernd Hofmann für das zuverlässige Legen der Fährten am frühen Morgen im Regen, und noch einmal ein riesengroßes Dankeschön an unseren 1. Ausbildungswart und Schutzdiensthelfer Hartmut, der immer alle tatkräftig unterstützt.


Kinderferienprogramm 2018

Heute hatten wir bei sehr heißem Wetter unser Kinderferienprogramm. Nach einer kurzen Einführung wie man mit fremden Hunden umgeht, gab es ein paar kleinere Vorführungen an einem Geräteparcours. Danach hatten wir ein kleines Wettrennen über Hindernisse, jeweils ein Hund/Mensch Team gegen ein Kind. Im weiteren Verlauf haben wir noch eine kleine Vorstellung über unseren IPO Sport gemacht und  einige Kinder konnten noch ihre Kräfte beim Tauziehen gegen einen unserer Hunde messen. Zwischendurch gab es im Schatten und Vereinsheim immer wieder kleine Trink- und Essenspausen. Alle hatten Spaß, trotz der Hitze!

Da wir nur einzelne Freigaben zur Bildveröffentlichung haben, hier nur wenige Bilder.

 

 

Prüfung September 2018


Am 02. September findet unsere zweite Prüfung 2018 statt!


Startmöglichkeiten:
BH, BgH 1-3, IPO 1-3, FH 1-2, APR 1-3, FPR 1-3, UPR 1-3, SPR 1-3 und Sachkunde

Leistungsrichter: Helmut Schilpp

Wir freuen uns, Mitglieder und Gäste unseres Vereins zu unserer zweiten Prüfung 2018 einzuladen, auch Zuschauer heißen wir herzlich willkommen! 

Meldebeginn: 19.07.2018          Meldeschluss: 26.08.2018

Bitte beachten: Meldungen, die nach dem 26.08.2018 eingereicht werden,

können nicht mehr berücksichtigt werden!

 

Fragen und Meldungen an vorstand@sv-og-pfullingen.de

Die Teilnahmebestätigung und weitere organisatorische Informationen erfolgen per E-Mail.