Herbstprüfung 2018


Gestern hatten wir trotz der eher schlechten Wetterbedingungen eine tolle Herbstprüfung mit Herrn Helmut Schilpp als Richter in unserem Verein. 


Ergebnisse

NameHundPrüfungsstufeABC
Alexandra GrimmQuincyBHbestanden
Markus VeitsBuffalo BillBHbestanden
Armin BrobeilJetteBHbestanden
Lina WeistAikaBGH188
Sylvia BrückerHondaBGH176
Sabine NägeleBaghiraBGH285
Hartmut ReuschMaybeBGH386
Sabine HofmannAbbyIPO2818677
Manuela BuckCobraIPO2dis.
Yvonne SattlerBalkoIPO3857073

Alle Hundeführerinnen und Hundeführer, und natürlich auch alle Hunde haben ihr Bestes gegeben und schöne Prüfungen abgelegt. Leider hatte Manuela mit ihrer Cobra einen kleinen Fauxpas im Schutzdienst, aber nächstes mal klappt alles besser! An dieser Stelle bedanken wir uns noch ganz herzlich bei unseren Fährtenlegern Hartmut Reusch und Bernd Hofmann für das zuverlässige Legen der Fährten am frühen Morgen im Regen, und noch einmal ein riesengroßes Dankeschön an unseren 1. Ausbildungswart und Schutzdiensthelfer Hartmut, der immer alle tatkräftig unterstützt.


Helferseminar bei der OG Köngen

Landesgruppenveranstaltung

Gestern waren wir im Rahmen des Projektes „Lizenzierter Ortsgruppenhelfer“ beim Helferseminar der SV OG Köngen. Nach einem kurzen Vortrag von Landesgruppenausbildungswart Daniele Strazzeri wurden unter der Aufsicht der Lehrhelfer Ralf Egenberger und Wolfgang Schmidt die Schwerpunkte Motorik und Bewegungsabläufe beim Schutzdiensthelfer geübt. Wir hatten trotz des eiskalten Windes einen sehr schönen und informativen Tag, und konnten einige Tipps und Tricks mit nach Hause nehmen!

 

Frühjahrsprüfung 2018


Am 08. April 2018 findet unsere Frühjahrsprüfung statt!


Startmöglichkeiten:
BH, BgH 1-3, IPO 1-3, FH 1-2, APR 1-3, FPR 1-3, UPR 1-3, SPR 1-3 und Sachkunde

Leistungsrichter: Markus Schmitt

Wir freuen uns, Mitglieder und Gäste unseres Vereins zu unserer ersten Prüfung 2018 einzuladen, auch Zuschauer heißen wir herzlich willkommen! 

Meldebeginn: 09.02.2018          Meldeschluss: 31.03.2018

Bitte beachten: Meldungen, die nach dem 31.03.2018 eingereicht werden,

können nicht mehr berücksichtigt werden!

 

Fragen und Meldungen an hundesport-pfullingen@gmx.net 

Die Teilnahmebestätigung und weitere organisatorische Informationen erfolgen per E-Mail.


10. Kynologisches Fachseminar für Zucht und Sport

Landesgruppenveranstaltung

Heute waren 3 unserer Mitglieder beim 10. Kynologischen Seminar des SV in Bad Boll.
Das Seminar begann um 10 Uhr mit einem sehr interessanten Vortrag über die Zuchthündin von Frau Dr. Beate Walter der Universität München. Nach dem Mittagessen informierte Bundeszuchtwart Lothar Quoll über die ZAP, einen alternativen Einstig in die Zucht, der in den nächsten Jahren im SV eingeführt werden soll. Zum Abschluss des Seminars hielt Landesgruppenzuchtwart Hans-Peter Rieker eine kurze Präsentation über den Mitgliederschwund und die Entwicklung der Ortsgruppen im SV.

Kynologisches Seminar 2018 LG13 Bad Boll

2 0 1 8


Die SV OG Pfullingen wünscht allen ein frohes, gesundes neues Jahr 2018! Wir hoffen auf ein erfolgreiches Hundesportjahr mit neuen Gesichtern, viel Spaß und schönen gemeinsamen Momenten.


Wesenstest von Claudia und Keanu

Heute waren einige Mitglieder unserer IPO Gruppe bei der SV OG Plochingen zu Besuch, um Claudia mit ihrem Keanu von der Glacis beim Wesenstest anzufeuern.

Wie wir alle erwartet haben, haben die beiden die Wesensbeurteilung souverän gemeistert und Keanu hat sich zielstrebig, triebstark und temperamentvoll gezeigt.

♥ – lichen Glückwunsch Claudia!

Herbst-Trainingswochenende

Diese Woche hatten wir ein tolles Trainingswochenende mit viel Sonne, aber auch viel Wind. Aufgrund eines Krankheitsfalls konnten unsere Freunde des HSV Schlegel leider nicht zum Training kommen. (Gute Besserung, Yvonne!)

Trotzdem hatten wir am Samstagvormittag eine tolle gemeinsame Fährte, anschließend noch Unterordnung und Schutzdienst und am Sonntag einen schönen Vormittag mit der neuen Basisgruppe.