Seminar mit Denis Soldan

Am 7. und 8. September hatten wir unser Seminar mit Denis Soldan. Das Wetter war uns leider nur am Samstag wohlgesonnen, aber auch der Regen am Sonntag konnte den Teilnehmern nicht die gute Laune verderben und so hatten wir 2 lehrreiche Tage mit Denis und auch unter den Hundesportlern einen regen Austausch über unser gemeinsames Hobby! Ganz herzlich möchten wir uns dafür bei Denis, Lenka (fürs Übersetzen) und den vielen Helfern bedanken!

Kinderferienprogramm 2019

Wie jedes Jahr hatten wir wieder ein Kinderferienprogramm, am 03.08 ging es um 10 Uhr los und mit 20 Kindern waren wir auch gut besucht. Am Anfang gab es mehrere Vorführungen, wie wir mit unseren Hunden trainieren und im Anschluß dann einen kleinen Test als Gruppenarbeit, den alle super gemeistert haben! Nach einer kleinen Stärkung gab es dann noch viel Spiel und Spaß mit unseren Hunden.

Frühjahrsprüfung 2019


Am 05. Mai 2019 findet unsere Frühjahrsprüfung statt!

Startmöglichkeiten:
BH, BgH 1-3, IGP 1-3, IFH 1-2, APR 1-3, FPR 1-3, UPR 1-3, SPR 1-3 und Sachkunde


Leistungsrichter: Markus Schmitt

Wir freuen uns, Mitglieder und Gäste unseres Vereins zu unserer ersten Prüfung 2019 einzuladen, auch Zuschauer heißen wir herzlich willkommen!

Meldebeginn: 01.03.2019          Meldeschluss: 30.04.2019

Fragen und Meldungen an ausbildungswart@sv-og-pfullingen.de oder kassenwart@sv-og-pfullingen.de

Die Teilnahmebestätigung und weitere organisatorische Informationen erfolgen per E-Mail.


Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Am 13.01 hatten wir ab 11:00 Uhr unsere Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes. Wir haben schon um 10:00 Uhr mit einem gemeinsamen Weißwurstfrühstück begonnen und konnten dann frisch gestärkt pünktlich um 11:00 Uhr beginnen. Die JHV verlief sehr harmonisch und vieles konnte schon für das aktuelle Jahr besprochen und geplant werden.
Die Vorstandschaft setzt sich jetzt wie folgt zusammen: Vorsitzender bleibt unverändert, Stellvertretender Vorsitzender bleibt Carola Kusch, Ausbildungswart und Zuchtwart ist jetzt Manuela Buck, Stellvertretender Ausbildungswart und Schriftwart bleibt der bisherige Schriftwart. Neu im Vorstand sind Nicole Reusch als Kassenwart und Willi Beck als Beisitzer.
An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal ganz herzlich bei Daniela Früh bedanken, die über viele Jahre unsere Kasse als Kassenwart immer in einwandfreien Zustand gehalten hat.